Sie sind hier: HomeAnbieterkompass

Garz & Fricke GmbH

Garz & Fricke GmbH

Tempowerkring 2
21079 Hamburg, Deutschland

E-Mail: info@garz-fricke.de

Internet: www.garz-fricke.de

Telefon: 040/791899-30

Fax: 040/791899-39

Firmenbeschreibung

Garz & Fricke - über uns

Die Garz & Fricke GmbH ist ein 1992 gegründetes, mittelständisches Unternehmen für HMIs (Human Machine Interfaces) Touch-Displays und Panel-PCs. Mehr als 130 engagierte Mitarbeiter entwickeln und produzieren Hard- und Softwarelösungen für Kunden aus dem
Umfeld des industriellen IoTs ausschließlich am heimischen Standort Hamburg. Unser Angebot beginnt bei ARM-basierten Embedded PCs und hat den Fokus auf nahtlos integrierten und kundenspezifisch angepassten HMI-Systemen.

Die Komplettlösungen mit touchbasierter Bedienelektronik, Software und Gehäuse entwickeln wir entweder auf Basis individuell angepasster Standardlösungen oder bei Bedarf auch völlig neu.

Kunden sind OEMs und Systemintegratoren, die vorwiegend aus den Zielmärkten Medizin und Labortechnik, Gastronomieelektronik, Sicherheitstechnik/ Security, Digital Signage, Industrie-Automation sowie Transportation stammen und die eine hohe Fertigungstiefe zu
schätzen wissen. Im Bereich Cloud-based Smart Vending und Telemetrie (Vernetzte Verkaufsautomaten) sind wir u.a. Marktführer für Elektronik in Tabakautomaten im deutschsprachigen Raum. Weitere Zielgruppen sind anspruchsvolle Hersteller und
Aufsteller von vernetzten Verkaufsautomaten aller Art, denen wir schlüsselfertige Automatensteuerungen, Bezahlsysteme, Solarladetechnik und Telemetrielösungen liefern -
dies waren schon Industrial IoT-Applikationen, bevor dieser Begriff überhaupt erfunden wurde!

Kunden von Garz & Fricke schätzen eine kurze Time-to-Market und die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind vereint unter einem Dach. Vertrauen Sie auf One-Stop-Shopping - Made in Germany.

WE MAKE IT YOURS!

Sehen Sie selbst - in unserem Unternehmensvideo

Ihr Kontakt für Presse und Marketing:

Daniel Piper

Head of Marketing & PR
Garz & Fricke GmbH

Direct: +49 40 791899 - 267
E-Mail: daniel.piper@garz-fricke.com
Web: www.garz-fricke.com

Gründungsjahr

1992

Manfred Garz und Matthias Fricke haben das Unternehmen in Braunschweig während des Studiums gegründet. Start des Geschäftsbereichs Vending&Telemetrie Erstes Produkt: Alarmanlagen für Zigarettenautomaten

Erfahren sie hier mehr über die Garz & Fricke Unternehmenshistorie

Mitarbeiter

Aktuelle beschäftigt Garz & Fricke ca. 135 engagierte Mitarbeiter in den bereiche Entwicklung, Supply chain, Verwaltung, Vertieb, Marketing, Qulitätssicherung und Produktion - Tendendz stark wachsend!

Wir suchen Mitarbeiter - aktuelle Angebote finden Sie hier

Präsenz

 

Garz & Fricke GmbH

Tempowerkring 2
21079 Hamburg

Tel.: +494079189930
Fax: +494079189939
E-Mail: info@garz-fricke.com

 

 

 

 

 

Garz & Fricke Inc.

6520 Edenvale Blvd #115
55346 Eden Prairie, MN 55346, USA

Tel.: +1 612 400 7790
E-Mail: sales-us@garz-fricke.com

 

Produktübersichten

Berichte über Garz & Fricke GmbH auf medizin-und-elektronik.de

Messe-Rundgang

Böse Zungen behaupten, dass es auf der embedded world »nichts zu sehen« gibt, nur winzige Bauelemente und unsichtbare Software. Wir beweisen das Gegenteil: Die embedded world ist bunt. Und abends wird gefeiert. mehr über „Messe-Rundgang“

Druckverschiebungen

Die Bauteileverknappung fordert die Embedded-Branche heraus. Wie es aktuell aussieht und was die Kunden erwartet, diskutiert eine Expertenrunde im Rahmen des M&T-Forums "Industriecomputer und Embedded Systeme" – und findet Hoffnungsschimmer. mehr über „Druckverschiebungen“

Kernpunkt Wachstum

Die Embedded-Systems-Spezialisten Garz & Fricke haben mit Afinum einen Investor gefunden, der auf Expansion setzt. Die Geschäftsführer und Gründer Manfred Garz und Matthias Fricke erklären die Hintergründe und die Strategie. mehr über „Kernpunkt Wachstum“

Hier sind die Sieger

Die Leser der Elektronik und des Portals elektroniknet.de haben zum nunmehr 17. Mal die Produkte des Jahres gekürt. Die Redaktion hatte in der Elektronik 26/2014 111 Top-Produkte in elf Kategorien nominiert. Hier sind nun die besten Drei aus jeder Kategorie. mehr über „Hier sind die Sieger“

Mini-HMI mit i.MX25

Garz & Fricke erweitert seine »Neso«-Serie um das Mini-HMI »Neso 4.3 LT«. Wie schon die Geräte mit 5,7- und 7,0-Zoll-Display, wird auch die 4,3-Zoll-Ausführung als Boxed- und Open-Frame-Variante erhältlich sein. mehr über „Mini-HMI mit i.MX25“