Sie sind hier: Home

Bilder

Aktuelle Bildergalerien aus der Elektronik-Branche

Bildergalerie MT-Connect 2018

Die MT-Connect ging 2018 zum zweiten Mal an den Start. Die Aussteller zeigten ein breites Spektrum an Dienstleistungen, Komponenten und Software – wie unsere Bildergalerie zeigt.

Rund 150 Unternehmen aus 13 Ländern stellten ihre Produkte auf der Fachmesse für Zulieferer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik MT-Connect (11. und 12. April 2018, Nürnberg) aus. Jeder vierte Aussteller kam aus dem Ausland, allen voran aus Ö

Bildergalerie Lopec 2018

Bereits zum 10. Mal fand vom 13. bis 15. März 2018 die Lopec, Internationale Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik, auf dem Gelände der Messe München statt. Neben neuen Druckmaterialien und -anlagen zeigten Aussteller aus aller Welt zahlreic

Bereits zum 10. Mal fand vom 13. bis 15. März 2018 die Lopec, Internationale Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik, auf dem Gelände der Messe München statt. Neben neuen Druckmaterialien und -anlagen zeigten Aussteller aus aller Welt zahlrei

Bildergalerie embedded world 2018

Mit 7,3 % Besucherzuwachs festigt die embedded world ihren Status als internationale Leitmesse für Embedded-Technologien. Welche Highlights Seitens der Medizin in Nürnberg zu sehen waren, zeigt unsere Bildergalerie.

Im 16. Veranstaltungsjahr legte die embedded world erneut zu: 1021 Aussteller aus aller Welt zeigt den knapp 32.200 Fachbesuchern aus 78 Ländern in sechs Hallen wo die Reise im Internet der Dinge und der zunehmend digitalisierten Welt hingeht. Immer

Bildergalerie Ispo 2018

Vom 28. bis 31. Januar 2018 präsentieren mehr 2800 Aussteller auf der Ispo in München ihre neusten Produkte aus dem Fitness- und Sportbereich. Dabei zeigt sich: Selbst Hobbysportler wollen auf Technik nicht mehr verzichten.

Vom 28. bis 31. Januar 2018 präsentierten mehr 2800 Aussteller auf der Ispo in München ihre neusten Produkte aus dem Fitness- und Sportbereich. Dabei zeigte sich: Selbst Hobbysportler wollen auf Technik nicht mehr verzichten.

Hightech ist keine Frage der Größe

Die zunehmende Digitalisierung und Miniaturisierung waren auch in diesem Jahr die zentralen Themen der Compamed. Vom 13. bis 16. November 2017 zeigte die Zuliefererbranche in Düsseldorf ihre Ideen für die Medizin von morgen.

»Die hohe internationale Strahlkraft ist und bleibt die Trumpfkarte der Medica und Compamed«, sagt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Von den knapp 124.000 Fachbesuchern reisten etwa 60 Prozent aus dem Ausland an. »Ein Großteil de

Phasenkontrast-Computertomografie

Die vorklinische Erforschung der Phasenkontrast-Computertomografie an Mausmodellen zeigt, dass verschiedene Lungenkrankheiten, wie die das Lungenemphysem (oder allgemeiner die COPD) und die Lungenfibrose, deutlich besser und eher diagnostisch identifizier

WEKA-Fachmedien Sommernachtsfest 2016

Rund 600 Gäste folgten der Einladung zum traditionellen Sommernachtsfest der WEKA Fachmedien, das dieses Jahr im »Haus der Kunst« in München stattfand.

Sommernachtsfest der Weka Fachmedien 2016

Eyevision

Mit einer Spotteranlage werden, mit Hilfe einer Kapillare, Biomarker auf eine Glasplatte aufgebracht und kontrolliert.

EyeVision

Upright-MRT

Die vollständig offene Bauweise des Kernspintomographen eröffnet Radiologen und Orthopäden eine neue Sicht auf die pathologischen Veränderungen der Wirbelsäule.

Upright

iPad zeigt Nerven

App unterstützt Ärzte und Klinikpersonal via iPad bei Eingriffen mit intraoperativem neurophysiologischen Monitoring

Remote Viewer