Sie sind hier: HomeRubrikenElektronikfertigung

News, Produkte, Fachartikel zum Thema Halbleiter: Mikrocontroller, Analoge ICs, programmierbare Logik, Leistungselektronik, Speicher

Fertigung gemäß ISO7: Ventec modernisiert Prepreg & Laminat-Reinraumanlage

Ventec gibt die Fertigstellung eines neuen, temperatur- und feuchtigkeitsgesteuerten Reinraums nach ISO 7 (Klasse 10000) in der deutschen Niederlassung in Kirchheimbolanden bekannt. Das Upgrade sei ein wichtiger Bestandteil der zukunftsorientierten Investitionsstrategie des Unternehmens.

Prepreg & Laminat-Reinraumanlage Bildquelle: © Ventec

Prepreg & Laminat-Reinraumanlage

Das deutsche Distributionszentrum von Ventec in Kirchheimbolanden ist aufgrund der hohen Nachfrage aus den Bereichen Medizin, Militär, Luft- und Raumfahrt in Europa nun mit einem Reinraum für das Schneiden und Verpacken von Epoxid-Prepreg ausgestattet. Der Zutritt ist ausschließlich geschultem Personal in spezieller Reinraum-Bekleidung vorbehalten. Lediglich luftdichte Tür-Fenster ermöglichen einen Blick in die Anlage. Die speziell farbcodierten Geräte und Möbel im Reinraum verlassen niemals den Bereich, um das Risiko einer Kreuzkontamination auszuschließen.

Ein nach ISO 7 (Klasse 10000) zertifizierter Hepa-Filter wurde installiert, um einen konstanten laminaren Abfluss hochgefilterter Luft zu gewährleisten. Somit wird eine ultrareine Betriebsumgebung mit Echtzeitüberwachung von Temperatur und Feuchtigkeit geboten. (me)