Sie sind hier: HomeRubrikenMesstechnik / Sensorik

News, Produkte, Fachartikel zu Embedded-Systemen: Echtzeitbetriebssysteme, Computer-Boards/Systeme, Erweiterungskarten, Entwicklungstools

Durchflusssensor SLF3S-1300F: Für die Biomedizin und analytische Instrumente

Sensirion stellt seinen Durchflusssensor SLF3S-1300F vor. Der Sensor bietet laut eigener Aussage ein Maximum an Sicherheit, Stabilität und langfristiger Zuverlässigkeit für einen breiten Anwendungsbereich, sei es in der Diagnostik, für analytische Instrumente oder in der Biomedizin.

Flüssigkeitsdurchflusssensor SLF3x für die Biomedizin und analytische Instrumente Bildquelle: © Sensirion

Flüssigkeitsdurchflusssensor SLF3x für die Biomedizin und analytische Instrumente

Der gerade und hindernisfreie Durchflusskanal des SLF3S-1300F enthält keine beweglichen Teile; inerte benetzte Materialien sollen eine herausragende chemische Widerstandsfähigkeit und hervorragende Medienverträglichkeit gewährleisten. Indem der Sensor Durchflussraten bis zu 40 ml/min bidirektional misst, ermöglicht er die Überwachung des fluidischen Gesamtsystems sowie die Erkennung häufiger Fehlermodi.

Der Durchflusssensor ermöglicht für Anwendungen in Bereichen wie der Biomedizin, Diagnostik oder analytischer Instrumente eine gut Durchflusskontrolle und Systemzuverlässigkeit. Sein kompakter Formfaktor und das kostensparende Design erlauben laut Hersteller Systementwicklungen mit einem oder mehreren Sensoren, die zuvor undenkbar waren.

(me)