Sie sind hier: HomeRubrikenSonstige

News, Produkte, Fachartikel zu Stromversorgungen, Batterien, Akkus, AC/DC-Wandler, DC/DC-Wandler, Energy Harvesting, Power Management, Wireless Power

Sprechstunde am Mittwoch: Zahnarzt: Keine Angst, ist nur Hightech

Nein, Zahnarztbesuche gehören nicht zu den Freizeitbeschäftigungen, die unsere Redakteurin gerne macht. Aber was muss, das muss. Andererseits ist so ein Behandlungsraum durchaus interessant — Elektronik und Hightech soweit das Auge reicht.

Melanie Ehrhardt, Redakteurin Medizin+elektronik Bildquelle: © Weka

Melanie Ehrhardt, Redakteurin Medizin+elektronik

Liebe Leser,

ich bin ehrlich zu Ihnen: Ich mag Zahnärzte nicht. Nicht persönlich, privat sind das bestimmt ganz freundliche Menschen. Vielmehr ist es der Berufsstand an sich. Ich glaube auch nicht daran, dass man die Praxis mit einem Lächeln verlässt. Denn irgendwas ist ja immer. Hier eine Füllung, da eine Wurzelbehandlung und nicht zu vergessen die Entfernung der Weisheitszähne – eine Behandlung unangenehmer als die andere.

Andererseits: Was würden wir wohl ohne die moderne Zahnmedizin machen? Und wenn man die Angst mal beiseiteschiebt, dann ist so ein Behandlungsraum durchaus interessant – Elektronik und Hightech soweit das Auge reicht.  Wer sich schon mal ein Bild davon machen möchte, mit was sein Zahnarzt zukünftig aufwartet, dem empfehle ich einen Besuch  der IDS.  Natürlich werden an einigen Ständen auch Bohrer und andere »Folterinstrumente« zu sehen sein. Angstpatienten sollten dort also nicht länger als nötig stehen bleiben und schnell weiter zum nächsten Aussteller gehen.

In deisem Sinne: Viel Erfolg für den nächsten Zahnarztbesuch!

Melanie Ehrhardt

P.S.: Einen Veranstaltungs-Tipp habe ich noch. Vom  8. – 10. Juli 2019 findet wieder das Forum Safety & Security  in Sindelfingen statt. Wie im letzten Jahr erhält auch die Medizintechnik ihren eigenen Slot. Vorträge dafür dürfen noch eingereicht werden.